News


 Frohe Weihnachten!


Liebe EHC-Freunde,

Bald ist Weihnachten. Ich freue mich auf einige ruhige und erholsame Tage. Seit Saisonbeginn ist wieder viel passiert und viel gearbeitet worden. Insgesamt darf ich auf eine bisher erfolgreiche Saison zurückblicken. Warum?

Die Hockeyschule Young Bulls unter der Leitung von Janine Eichhorn ist für mich ein Highlight. Über 65 Kinder haben seit Oktober regelmässig oder vereinzelt an der Hockeyschule teilgenommen. Mit viel Eifer und grossen Fortschritten kurven sie auf dem Eis herum und erleben das Eishockey in unterschiedlichen Spielformen.

Unser Nachwuchs entwickelt sich weiter positiv. In den Erfassungsstufen U9 und U11 sind mittlerweile über 50 Kinder engagiert. Die meisten Teams unserer Nachwuchsplattform Hockey Innerschwyz spielen erfolgreich an vorderster Front mit. Dabei leisten unsere beiden Nachwuchs-Cheftrainer Fabian Gull und Olivier Horak einen immensen Job.

Erfreut bin ich auch über die Leistungsentwicklung der 1. Mannschaft. Die «Handschrift» von Cheftrainer Albert Malgin ist deutlich erkennbar. In den ersten 10 Spielen hatte das Team zwar Mühe. Seither geht?s aber aufwärts. Mit hohem Einsatz und viel Disziplin holte das Team 19 Punkte in den letzten 12 Spielen. Darum bin ich zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.

Im Hintergrund arbeiten viele Helfer, Funktionäre und Trainer emsig für diesen sportlichen Erfolg im Nachwuchs und bei den Aktiven. Finanziell unterstützen uns dazu wiederum sehr viele Sponsoren und Gönner. Der EHC Seewen wird also auch in dieser Saison von vielen Personen auf vielfältige Weise unterstützt. Das freut mich. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Euer Engagement!

Ich wünsche Euch nun erholsame und frohe Weihnachten !

Damian Freitag
Präsident EHC Seewen