Die U9 und U11 auf der Natureisbahn Holzboden in Spiringen
Am Montag den 13.02.2023 traf sich die U9 und die U11 des EHC Seewen nicht wie gewohnt auf der Eisbahn im Zingel, sondern für ein kleines internes Turnier auf der Natureisbahn Holzboden in Spiringen. Bei schönem Wetter konnten die Kids nach Ankunft gleich auf das Eis und ihre ersten Runden drehen. Das grosse Eisfeld wurde für uns Bestens Zurechtgemacht und ich glaube fast, dass die Spielerinnen und Spieler den Unterschied zum Kunsteis im Zingel wenig wahrgenommen haben. Hauptsache spielen!
Das Eisfeld hatte eine leichte Neigung, sodass jeweils ein Team bergauf, und das andere nach unten spielen konnte. Manch einer mag wohl bemerkt haben, dass die nach unten spielende Mannschaft leicht im Vorteil war. Nichtsdestotrotz wurde von allen um jede Scheibe gekämpft. Der schöne Sonnenunterfang, den wir alle bewundern durften trug zur besonderen Stimmung an diesem Anlass teil. Die Trainer mussten einmal ausnahmsweise auf den gewohnten Helm verzichten, da es doch sehr kühl war und sonst einige Ohren abgefroren wären. Und wo bekommt man schon einen Kafi auf`s Eisfeld geliefert? Wohl auch ein Novum, dass bei den kalten Temperaturen gerne entgegen genommen wurde.
Nach den hart umkämpften Spielen, durften sich alle Spielerinnen und Spieler mit einem Hot Dog stärken, welcher von Mike Reichmuth offeriert wurde. Vielen herzlichen Dank dafür!