8. GV des HCI
8. GV des HCI: Positive Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison 2024-25
Am 20. August 2024 fand die 8. Generalversammlung des Hockey Innerschwyz in Küssnacht statt.
Im Jahresbericht blickten die Co-Präsidenten Damian Freitag und Dean Stuppan auf eine Saison 2023-24 mit vielen Veränderungen zurück. Die sportlichen und organisatorischen Vorbereitungen für die neue Saison erfolgten wie gewohnt und die Vorzeichen auf eine erfolgreiche Saison waren gegeben. Die Absage des U13-Turniers im September, die personellen Veränderungen auf Trainerebene und im Vorstand während der Saison, der Abstieg der U20 sowie auch Diskussionen mit den Sponsoren waren für alle Beteiligten sehr anspruchsvoll. Aus sportlicher Sicht zeigten sich Michael Imhof und Roland Schwitter insgesamt zufrieden. Die sportlichen Ziele, mit Ausnahme des Abstiegs der U20, sowie auch die Ausbildungsziele wurden erreicht. Finanzchef Mario Mathis zeigte sich mit den Finanzen zufrieden. Die Budgetvorgaben wurden eingehalten, die Liquidität war während der ganzen Saison intakt und das Vereinsvermögen ist mit CHF 54’621 per 30. April 2024 erfreulich.
Der HCI-Vorstand blickt überzeugt und voller Vorfreude auf eine erfolgreiche Saison 2024-25. Das Fazit vom Sommertraining fällt positiv aus. Die Vorbereitungen für die Wintersaison sind abgeschlossen. In personeller Hinsicht konnten die Trainervakanzen rechtzeitig geregelt werden. Olivier Horak fällt in seiner letzten Saison leider krankheitsbedingt aus und kann seine Tätigkeit als Eishockeytrainer und Coach nicht mehr ausüben. Bis auf Weiteres hat sich Olivier Horak auf die wichtigen Arbeiten der Sportadministration (u.a. Eisplanung und Spielmanagement) fokussiert. Mit Patrick Giroud (für U13 und U15) und Atte Mäkinen (für U17 und U20) konnten wir zwei vollamtliche Trainer finden. Beide sind mit viel Elan und Engagement Anfang August 2024 gestartet. Für das Sommer- und Wintertraining wurde ein Trainerpool für den HCI-Nachwuchs aufgebaut, so dass wir in dieser Saison 2024-25 keine Vakanzen mehr haben. Die Voraussetzungen für eine sportlich erfolgreiche Saison sind somit gegeben.
Mit Martin Fuchs, Unternehmer und Inhaber der Comfox AG, wurde ein neues Mitglied in den HCI-Vorstand gewählt. Martin übernimmt das Ressort Sponsoring und Kommunikation (inkl. HCI-Website). Wir wollen diese beiden Bereiche im HCI stärken. Mario Mathis hat definitiv seinen Rücktritt als Finanzchef erklärt. Seine Nachfolge ist noch nicht geregelt. Er steht uns bis auf Weiteres aber zur Verfügung. Der Vorstand des HCI setzt sich somit aus Dean Stuppan und Damian Freitag (Co-Präsidium), Michael Imhof und Roland Schwitter (Sportverantwortliche) sowie Martin Fuchs (Sponsoring & Kommunikation) bis zur GV 2026 zusammen.
An der GV wurden Mike Renggli als langjähriger HCI-Präsident (Rücktritt), Mario Mathis als umsichtiger Finanzchef (Rücktritt), Ursula Slongo als Verantwortliche für die Erfassungsstufe (Wechsel zum EVZ) sowie Michel Koller als U20-Trainer (Wechsel zum EHC VispI) verdankt und verabschiedet. Sie alle haben viel zum Erfolg vom HCI beigetragen.
Damian Freitag & Dean Stuppan, Co-Präsidenten des HCI