News


 Kader-Update 1. Mannschaft


Der EHC Seewen freut sich, drei weitere Neuzugänge fürs Kader der 1. Mannschaft bekannt geben zu können. Torhüter Ciril Seifert und die beiden Verteidiger Jannis Reichmuth und Marek Cerveny verstärken das Team.

Mit Ciril Seifert konnten wir einen sehr talentierten Torhüter für die nächste Saison verpflichten. Seifert wird zusammen mit Christian Schön das Goalie-Duo beim EHCS bilden. Mehr dazu in der Newsmeldung im PDF... 

Und für die Verteidigung können zwei weitere Vertragsunterzeichnungen vermeldet werden: Jannis Reichmuth von unseren eigenen Junioren «Hockey Innerschwyz» macht den Sprung ins MySportsLeague-Team. Der 20-jährige Seebner hat sich im Junioren-Team zu einer festen Grösse entwickelt und kam schon in der abgelaufenen Saison zu fünf Einsätzen mit dem Fanionteam. Jannis Reichmuth wird jedoch zuerst noch die Rekrutenschule absolvieren müssen und verpasst deshalb einen Teil der Saison.

Ebenfalls freuen wir uns, mit Marek Cerveny einen routinierten Verteidiger beim EHC Seewen begrüssen zu dürfen. Der 27-jährige Tscheche spielte letzte Saison für den Küssnachter SC und sammelte in 21 Spielen 22 Skorerpunkte (4 Tore, 18 Assists). In seiner Heimat spielte er früher für seinen Stammverein HC Hradec Kralove unter anderem in der zweithöchsten Liga Tschechiens und war auch im erweiterten U19-Nationalteam, ehe er 2013 in die Schweiz kam. Marek Cerveny, welcher vor gut einem halben Jahr erstmals Vater geworden ist und in der Region lebt, ist seit kurzem im Besitz der C-Niederlassungsbewilligung und kann dadurch bei uns in der MySportsLeague spielen.

Wir heissen diese drei Spieler herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude.


Kader 2020/21 (Stand: 14.06.2020)


Torhüter:
Christian Schön
Ciril Seifert

Verteidiger:
Robin Büeler
Tim Büeler
Marek Cerveny
Janis Egger
Levin Jossen
Maurus Michel
Jannis Reichmuth
Simon Schnüriger

Stürmer:
Mathias Arnold
Jann Bettinaglio
Timo Christen
Jonas Fries
Rino Gisler
Jonas Grätzer
Fabio Langenegger
Michael Leu
Yannic Noll
Ramon Schnüriger
Sandro Steiner
Roman Wellinger
Claudio Zurkirchen

Headcoach:
Leo Schumacher  


 Ciril Seifert zum EHC Seewen.pdf