News


 Start ins Sommertraining


Heute Abend startete für die 1. Mannschaft des EHC Seewen mit dem Sommertraining die neue Saison 2019/20. Unter der Leitung von Daniel Boss absolvierte das Team die erste schweisstreibende Einheit. Der 35-jährige Boss, ehemaliger NLA-Verteidiger aus Davos, arbeitet als Personal Trainer in seiner Firma Boss Balance GmbH in Altendorf/SZ. Seit letzter Saison betreut er den EHC Seewen als Off-Ice-Trainer und wird nun auch im Sommertraining jeweils Mittwochs wöchentlich eine Einheit leiten. In Kombination mit den bewährten Trainings bei Crossfit-Trainerin Valeria Meli, werden die Spieler eine optimale Vorbereitung auf die schwierige dritte Saison in der MySportsLeague erhalten.

Studiumsbedingter Abgang von Niklas Maurenbrecher

Leider müssen wir den Abgang von unserem Stürmer Niklas Maurenbrecher verkünden. Der 23-jährige Stürmer wurde an der Universität Basel angenommen und wird daher künftig für den EHC Basel spielen. Diese Entscheidung ist Niklas nicht leicht gefallen, er hat sich bei der Mannschaft stilvoll verabschiedet und dankte auch dem Verein: "Ich bedanke mich für die tolle Zeit und wünsche dem EHCS alles Gute!"

Auch wir bedanken uns bei Niklas Maurenbrecher für seinen Einsatz im Trikot des EHC Seewen und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.