News


 Festtagswünsche 2017



Liebe Vereinsmitglieder, Spieler, Helfer, Vorstandsfreude, EHC ? Sympathisanten, Gönner und Sponsoren, bald neigt sich das 2017 seinem Ende entgegen, die bevorstehenden Festtage mahnen zur Musse und Besinnung.

Im Namen des Vorstandes möchte ich Euch allen von ganzem Herzen für Euren erfolgreichen Einsatz im Jahre 2017 danken. Auf dem Eis geht der Dank an alle Trainer und Betreuer, an alle Spieler vom Bini bis zur 1. Mannschaft, von den Teilnehmern an der Hockeyschule bis zu unseren Ältesten, den Senioren. und last but not least an unsere Schiedsrichter. Rund ums Eisfeld, gebührt der Dank unseren zahlreichen Helfern im Restaurant, im Hüüsli, im ?Scharfe Egge?, an der Café Bar und vor allem denjenigen hinter den Kulissen und im Büro. Gedankt sei auch an dieser Stelle einmal mehr unseren zahlreichen Sponsoren, allen grosszügigen Mitgliedern der 3 Gönnerclubs, allen Sympathisanten, Fans und unseren Partnern, der Zingel AG und der Presse und nicht zuletzt meinen unermüdlichen Vorstandskollegen. 

Freuen wir uns an unserem grossartigen Sport, an den positiven Resultaten, am sportlichen Erfolg all unserer Teams, an der Dynamik unseres Vereins: Wer hätte anfangs Saison gedacht, dass der EHC Seewen in der My Sports League, in der höchsten Amateurliga der Schweiz, so viele Punkte sammeln kann und auch jeden Gegner schlagen kann. Aus meiner Sicht hat sich die Mannschaft nochmals weiterentwickelt und hätte doch noch viel mehr Zuschauer verdient. Unsere 2. Mannschaft spielt in der 2. Liga um den Klassenerhalt, die Resultate wiederspiegeln des ausgezeichneten Mannschaftsspirit nicht und unsere Senioren sind auch dieses Jahr auf einem unheimlichen Erfolgskurs und spielen auch diese Saison um den möglichen Aufstieg.

Unser Nachwuchs tritt ab den Moskitos, nun in der zweiten Saison, als HCI auf: Die Junioren spielen erstmals in der Geschichte des EHC als Elite B Junioren und erspielen sich beachtliche Resultate, und peilen den Ligaerhalt an. Die Junioren A, die Novizen TOP, Minis und Moskitos überraschen mit guten Resultaten: dies Ist für den EHC und den SC Küssnacht, vereint im HCI ein Riesenerfolg und die Früchte einer langjährigen Aufbauarbeit und einer ausgezeichneten Arbeit unserer 2 professionellen Nachwuchstrainer. Zwei Philosophien unter einen Hut zu bringen ist schwierig, die ersten Kinderkrankheiten sind überstanden. In jeder Altersklasse zwei Leistungsniveaus anzubieten bewährt sich ebenfalls.

So hoffe ich auf eine möglichst erfolgreiche 2. Saisonhälfte, geprägt von Erfolg, vielen Toren, Fairness, wenigen Verletzungen, eine Grosszahl jubelnder Zuschauern, engagierten Spielern mit viel Freude und Enthusiasmus an Ihrem Sport.
Der EHC ist eine Familie die funktioniert, ein Verein mit stabilem Fundament, breit abgestützt, bald auch mit vielen Passivmitgliedern, dynamisch, eine ?MARKE? im Talkessel. Und Du gehörst hier dazu! Dazu tragen meine Vorstandsgschpänlis Wesentliches bei: Die Riesenarbeit wird mit Bravour erledigt.

Für die kommenden Festtage alles Gute und nochmals besten Dank an alle !

Pierre Lichtenhahn
Präsident EHC Seewen